Seniorencamping mit Fuzzymobil

Camping mit Fuzzymobil

Wer mehr über Camping mit Wohnwagen wissen möchte, ist hier genau richtig 😉
Begleite uns gerne beim Seniorencamping mit Fuzzymobil.

Seniorencamper
Seniorencamping mit Fuzzymobil – Norbert und Elvira (Im Hintergrund Dresden vom Schiff)

Wir haben uns bewußt gegen ein Wohnmobil entschieden.

  • Zum ersten der Preis. Wollten nicht 50 Mille und mehr für ein neues Wohnmobil auslegen. Ein gebrauchtes war uns zu unsicher (Antrieb, Rost, usw)
  • Nur sehr eingeschränkt nutzbar bei Ausflügen vom Campingplatz, für uns das größte Minus
  • Extra KFZ Versicherung, TÜV

Wirklich ätzend sind die kleineren CamperVans mit seitlicher Schiebetür.
Das ständige sscchtt… päng der Tür nervt ungemein.

Auf unseren Seiten geben wir Tipps zu Campingplätzen, sinnvollem Zubehör und Interessantem rund ums Campen.
Wer sich neu als Camper versucht, erliegt leicht dem vielfältigen Zubehör welches in Shops oder online angeboten wird. Selbst hat man auch oft falsche Vorstellungen von sinnvollen Dingen rund um den Campingurlaub.
Also aufmerksam unsere Ratschläge lesen und beherzigen.

Neben unseren Informationen auf Fuzzymobil-Camping, wäre die persönliche Ansprache auf Campingplätzen eine weitere gute Idee. Habe noch nie Stellplatznachbarn getroffen, die nicht gerne mit Rat und Tat aushelfen.
Was die Wahl des richtigen Wohnwagens angeht, ist es natürlich zu spät, wenn man bereits einen gekauft hat. Ansonsten einfach mal einen Wagen mieten. Könnte sehr helfen den richtigen Campingwagen zu finden. Das wichtigste Merkmal, was bedacht werden muß, ist die Bettposition.

Seniorencamping mit Fuzzymobil

Eine Bewertung der Campingplätze mit Sternen oder vielleicht 1 bis 10 werden wir nicht abgeben. Im Text mit einem Plus oder manchmal doch einem Minus versehen.
Als Fazit dann: Da fahren wir bei Gelegenheit nochmal hin oder werden wir nicht mehr ansteuern.
Ist natürlich alles eine persönliche Empfindung von uns, kann aber sicher bei deiner nächsten Campingplatzwahl hilfreich sein.

Der erste Eindruck von einem neuen Platz kann sich auch mal ändern, wenn man alles aufgebaut hat und die neuen Nachbarn kennengelernt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stromkosten reduzieren

Erst vergleichen - dann wechseln und 100e EURO sparen?

Stromanbieter vergleichen

Hohe monatliche Vorauszahlungen sind unangenehm

Eine Jahres-Abrechnung mit weiterer Nachzahlung sehr schlimm

>> Das muß nicht sein <<

komm aus den Puschen und mach einen Vergleich

Gilt auch für Gasbezieher