Wohnwagen Einstiegshilfe Treppe

Der Einstieg in den Wohnwagen ist ohne Treppe sehr beschwerlich. Standard ist bei einigen Wohnwagen eine einstufige Einstiegshilfe an Bord. Damit geht es, besser sind aber 2 Stufen. Je nach Gefälle auf dem Stellplatz sind 2 Stufen die bessere Lösung.

1 Step Hocker oder 2 Tritt Einstiegshilfe


Um Gefälle in Fahrtrichtung auszugleichen, wird das Bugrad rein- oder rausgedreht.

Trittstufen Wohnwagen

Bei unserem Fuzzymobil war auch nur eine einfache Trittstufe aus Kunststoff „inkludiert“. Das hilft oft, kann aber auch zu niedrig sein. Unsere Tür am Fuzzy ist recht weit hinten. Wenn die Deichsel abgesenkt werden muß, geht das Heck hoch. Dann reicht eine Stufe nicht, um bequem einzusteigen. Dann greifst du lieber zu einer Lösung mit 2 Stufen. Damit klappts immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stromkosten reduzieren

Erst vergleichen - dann wechseln und 100e EURO sparen?

Stromanbieter vergleichen

Hohe monatliche Vorauszahlungen sind unangenehm

Eine Jahres-Abrechnung mit weiterer Nachzahlung sehr schlimm

>> Das muß nicht sein <<

komm aus den Puschen und mach einen Vergleich

Gilt auch für Gasbezieher